Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Hilfe & Support
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Unsere FAQ,s sollen Ihnen dienen Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden.
Falls Ihr Anliegen hier nicht beantwortet werden kann, senden Sie uns gerne eine Email, damit wir Ihnen weiter helfen können.
Wir werde Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort zukommen lassen.
Das ist leider nicht möglich.
Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmer im Sinne des §14 BGB, also an natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.
Unsere Angebote richten sich nicht an Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB.
Verbrauchern ist es nicht gestattet in unserem Online Shop eine Bestellung auszulösen.
Gerne sind wir immer bereit vorab Ihnen auch ein persönliches schriftliches Angebot zukommen zu lassen.
Sie können uns eine E-Mail senden mit Angabe der Artikelnummern, sowie der gewünschten Menge.
Das Angebot erhalten sie binnen 24 Stunden. Dabei prüfen wir auch die Verfügbarkeit der angefragten Menge.
Eine Bestellung können Sie später auch per E-Mail senden, mit Bezug auf das Angebot.
Selbstverständlich können Sie auch ein Muster anfordern.
Es liegt auch in unserem Interesse bei Bedarf einer größeren Menge, vorab ein Muster zu versenden. Größere Mengen werden speziell für Sie bestellt und können später bei Nichtgefallen auch nicht mehr zurück gegeben werden.
Grundsätzllich beziehen sich Musterartikel auf Kleinartikel, die in großen Mengen benötigt werden. Hierbei handelt es sich z.B. um Tabletts, Bestecke usw.
Artikel, die bei Bestellung speziell für Sie produziert wurden, sowie auch große Gastronomiegeräte, können nicht vorab als Muster bestellt werden.
Die Lieferzeit richtet sich nach dem bestellten Artikeln.
Bei allen Artikel werden Spezifiaktionen zum Artikel angegeben. Dort können Sie auch die Lieferzeit für den entsprechenden Artikel entnehmen.
Grundsätzlich wird Lagerware, die mit einem Paketdienst versendet wird, innerhalb 2-5 Tagen bei Ihnen eintreffen.
Waren, die mit einer Spedition versendet werden, haben schon mal eine Lieferzeit von bis zu 10 Tagen.
Waren, die erst bei Bestellung hergestellt werden, sogenannte Anfertigungsware, haben durchschnittlich eine Lieferzeit von ca. 3-4 Wochen.
Je nach Auftragslage kann eine Lieferung auch schon mal in einem kürzeren Zeitraum erfolgen.
Bei Paketsendungen erhalten Sie grundsätzlich auch einen Link mit Sendungsverfolgung.
Der Link geht Ihnen per E-Mail automatisch zu, nachdem die Ware an den Paketdienstleister übergeben wurde.
Beim Versand per Spedition ist es nicht immer gewährleistet, das wir einen Sendungslink zur Verfügung stellen können.
Die Spedition wird Sie aber grundsätzlich telefonisch vorab kontaktieren, um mit Ihnen einen Termin zur Zustellung zu vereinbaren.
Auf der Bestellabschlussseite finden Sie ein Kommentarfeld. Hier können Sie uns weitere Angaben mitsenden.
Wir werden es dann bei der Bearbeitung der Bestellung berücksichtigen.
Sollten Sie die Waren ganz dringend benötigen, empfehlen wir bei der Bestellung die Versandart Express zu wählen.
Bei Bestellungen vor 12:00 Uhr, werden die Waren noch am selben Tag versendet.
Das sollte eigentlich nicht passieren, kann aber auch schon einmal vorkommen.
Bitte informieren Sie uns umgehend darüber. Reklamationen, die wir erst nach 1 - 2 Wochen erhalten, können wir leider nicht mehr berücksichtigen.
Je nach Sachlage erhalten Sie neue Ware, oder erhalten einen angemessenen Rabatt.
Das können sie dann selber entscheiden, wie wir verfahren sollen.
Wir bieten zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten an.
Sie können die Zahlungsart Vorkasse wählen, aber auch PayPal, oder Kreditkarte, sowie mit Direktüberweisung bezahlen.
Eine Lieferung gegen offene Rechnung ist nur für registrierte Kunden möglich und auch erst nach der zweiten Bestellung.
Für Behörden, öffentliche, soziale und kirchliche Einrichtungen bieten wir den sofortigen Kauf gegen Rechnung an. Kontaktieren Sie uns bitte diesbezüglich, damit wir es einrichten können.
Grundstzlich erfolgt der Versand der Rechnung automatisch, nachdem die Ware auf dem Weg gebracht wurde.
Falls Sie keine Rechnung erhalten haben, prüfen Sie bitte zuerst den Spamordner. Manchmal landet die Rechnung schon mal dort.
Wir senden Ihne aber auch genre jederzeit eine neue Rechnung als PDF Datei per E-Mail zu.
Es kommt zwar selten vor, kann aber auch schon mal passieren, das z.B. ein Paket falsch gelabelt wurde.
Wir werden in einem solchen Fall die Ware noch einmal neu versenden.
Die falsch gelieferte Ware wird bei Ihnen vor Ort wieder abgeholt.
Bei Waren, die per Spedition versendet werden, ist ein solcher Fall noch nicht aufgetreten. Die Abwicklung würde aber genau wie bei einem Paketversand erfolgen.
Wenn Sie zukünftig gegen offene Rechnung bei uns einkaufen möchten, wählen Sie bitte bei Ihrer Erstbestellung "ein Kundenkonto anlegen" aus.
Wir richten den Kauf gegen offene Rechnung sodann für Sie ein.
Bei der Erstbestellung ist es gundsätzlich nicht möglich.
Sie können uns aber gerne auch telefonisch kontaktieren und mit uns darüber sprechen.
Selten kommt es vor, dass es Überschneidungen bei dem Abgleich der Bestände gibt.
Einige Produkte haben eine Wiederbeschaffungszeit von bis zu 3 Monaten.
In einem solchen Fall müssen wir die Bestellung dann leider stornieren.
Die Bestände der Verfügbarkeit von Waren, werden täglich aktualisiert, so dass ein solcher Fall normaler Weise nicht eintritt.
Im Falle eines Garantieanspruches, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
Wir werden mit Ihnen besprechen, wie wir damit verfahren werden.
Die Abwicklung ist von Fall zu Fall unterschiedlich und richtet sich nach der Art des Anspruches.
Reparaturen von Großgeräten werden vor Ort durchgeführt. Bei Fehlern an Kleingeräten, muss das Gerät eventuell eingeschickt werden.
Bei Kleinartikel senden wir gegebenenfalls Ersatz oder senden eine Gutscrift.
Bei einem Erstattungsanspruch, erfolgt die Auszahlung auf den Weg, wie wir das Geld von Ihnen erhalten haben.